Titel: Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Nero24 am 9. August 2013, 16:48 Uhr
In diesem Thread werden wir die neuesten Infos im Rahmen des Sommer 2013 Software-Updates auf Planet 3DNow! mitteilen... :)
Alternative Info-Möglichkeiten: - Facebook (https://www.facebook.com/planet3dnow) - Twitter (https://twitter.com/planet3dnow) |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Sefegiru am 13. August 2013, 11:02 Uhr
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: unterstudienrat am 13. August 2013, 20:25 Uhr
Ist doch von TiKu schon auf den 14. August korrigiert worden.
Gruß
D.U. |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 14. August 2013, 10:16 Uhr
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Sefegiru am 14. August 2013, 11:19 Uhr
Deswegen schrieb ich ja noch nix und ich weiß ja den Grund der Verzögerung ;)
Alles wird gut :D |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: ICEMAN am 14. August 2013, 19:36 Uhr
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Mogul am 14. August 2013, 20:12 Uhr
Interessant. Die Ausfall/Updatemeldung auf den Server zu legen der ausfällt ??? ;D |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Nero24 am 14. August 2013, 20:16 Uhr
Interessant. Die Ausfall/Updatemeldung auf den Server zu legen der ausfällt ??? ;D
|
| Hm?! Die Meldung steht doch hier und auf Facebook und auf Twitter. ???
Aber btw. momentan läuft ein großes Systemupgrade (Kernel, Apache, Php, etc.) Daher ist aktuell nicht mal die Startseite erreichbar... |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Sje8607 am 14. August 2013, 21:02 Uhr
@Nero24 Nicht jeder macht beim Facebook und Co. mit. Ich weiß nicht ob es möglich wäre beim nächsten größern Update einfach eine Kettenmail an die aktiven Uder zu verschicken. |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: blaumuckel am 14. August 2013, 21:08 Uhr
Meine Fresse, es wurde schon vor ner Woche in den News gebracht und heute um kurz nach 8 Uhr morgens geposted, dass ab 18:00 Uhr eine Downtime kommt. Es gibt das Ausweichforum, es gibt Twitter, es gibt Facebook.
Soll P3D vielleicht auch noch füttern, wie bei einem Baby? |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 14. August 2013, 21:16 Uhr
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Sefegiru am 14. August 2013, 21:16 Uhr
Na nun mal immer nett bleiben. Hilfreich wäre es aber ab und zu mal unsere News zu lesen denn da stand es schon länger drin ;) |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Nero24 am 14. August 2013, 22:07 Uhr
System ist durch, PHP auch. Kommt sql als nächstes... |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Morkhero am 14. August 2013, 22:33 Uhr
Auch der Server darf sich mal ausruhen ;D
Ist doch alles bestens, der Planet ist so ein gutes Forum und wenn es sogar Updates gibt sieht man das sich die Administration nie ausruht :) (*schleim* ;D )
hmm ein blaumuckel ..... da muss ich doch mal die originalen Smileys bemühen |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: blaumuckel am 14. August 2013, 22:39 Uhr
Ob gruenmuckel trinkt weiß ich nicht. Ich hab mir jedenfalls eine Flasche Riesling, halbtrocken aufgemacht. ;) |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: OBrian am 14. August 2013, 23:07 Uhr
Auch der Server darf sich mal ausruhen ;D |
| Was heißt ausruhen? Ich glaube, so gerödelt hat das Boot lange nicht. Im normalen Betrieb ist die CPU ja nie ansatzweise ausgelastet. |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Blutengel am 14. August 2013, 23:26 Uhr
Interessant. Die Ausfall/Updatemeldung auf den Server zu legen der ausfällt ??? ;D
|
| Hm?! Die Meldung steht doch hier und auf Facebook und auf Twitter. ???
Aber btw. momentan läuft ein großes Systemupgrade (Kernel, Apache, Php, etc.) Daher ist aktuell nicht mal die Startseite erreichbar...
|
|
nein kamm nichts auf facebook an in den news aber ich sehe grade steh bei euch drin ??? |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Nero24 am 14. August 2013, 23:27 Uhr
Stimmt! Hier wird grad kompiliert was das Zeug hält ;D Leider verzögert sich das alles "ein wenig" wegen diverser Abhängigkeitsprobleme. :P Aber wird scho wern sogt d'Frau Kern ;) |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Sje8607 am 14. August 2013, 23:32 Uhr
Bin ja mal gespannt wie P3D aussieht wenn die Updates drin sind. |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Nero24 am 14. August 2013, 23:34 Uhr
nein kamm nichts auf facebook an in den news
|
|
??? ??? ??? |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Blutengel am 14. August 2013, 23:34 Uhr
ja sonst kommt immer ein beitrag auf meiner seite wen ihr eine news schreibt aber disamall kamm nicht an |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Nero24 am 14. August 2013, 23:43 Uhr
Bin ja mal gespannt wie P3D aussieht wenn die Updates drin sind.
|
| ;D 8) :P |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Sje8607 am 14. August 2013, 23:56 Uhr
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Dr@ am 14. August 2013, 23:59 Uhr
Sieht doch aufgeräumt und übersichtlich aus. :D
Nur das viele Blau stört etwas. *g* |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: gruenmuckel am 15. August 2013, 00:21 Uhr
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Sje8607 am 15. August 2013, 00:55 Uhr
Das Forum ist zwar da, aber Beiträge posten scheint nicht zu klappen bzw. erst beim 2ten Versuch zu klappen. Firefox die verliert Verbindung zum Server, das Boot hat wohl noch Seegang ... |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: gruenmuckel am 15. August 2013, 00:56 Uhr
Ich glaube irgendwie nicht, dass das schon alles war.
Die Downtime war ja für mehrere Tage angekündigt. Da soll doch noch ne neue vB Version installiert werden, oder? |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Sje8607 am 15. August 2013, 00:59 Uhr
Ich glaube irgendwie nicht, dass das schon alles war.
Die Downtime war ja für mehrere Tage angekündigt. Da soll doch noch ne neue vB Version installiert werden, oder?
|
|
Jepp, es soll ein Update auf vB4 geben. Aber als ersts ist wohl die Software auf dem Boot auf den neusten Stand gebracht worden, was auch Sinn macht. |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 15. August 2013, 07:49 Uhr
Ich habe vergessen die automatischeb Updates auszuschalten, 7h beim WoW Event verloren, Kruzifix nochmal... Fehlercode b4 (USB hotplug, WOT? :-[ )... Ne Windowsupdates..
@T Im Facebock kam bei mir auch nichts... |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Mogul am 15. August 2013, 08:41 Uhr
Locker bleiben.
Was ich meinte: Twitter und Facebook sagen "Wie angekündigt blablbla...." und setzen einen Link auf P3D welches eben gerade da ausgefallen ist/war.
Ich kenne *.net, juckt mich auch nicht weiter. Ist mir halt nur aufgefallen - und ja, ich kann, im Gegensatz zu meiner Tochter, durchaus alleine essen und aufs Klo gehen. |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: ICEMAN am 15. August 2013, 11:07 Uhr
Im neuem Forum kann man sich schon anmelden aber es geht sonst noch nichts. |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 15. August 2013, 11:12 Uhr
Ihhhh Blau...
[url=http://abload.de/image.php?img=blaumvj3w.png] |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Nero24 am 15. August 2013, 11:17 Uhr
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Shai Hulud am 15. August 2013, 11:26 Uhr
Ihhhh Blau...
[url=http://abload.de/image.php?img=blaumvj3w.png]
|
|
Okay, Umlaute funzen bei Dir auch nicht. Liegt also nicht an meinem Browser.
Und kann man nicht ein grünes Layout gleich als Standard setzen? Aber ihr habt sicher erstmal andere Sorgen! Weiter viel Daumendrück, dass alles gut läuft! 8) |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Opteron am 15. August 2013, 11:38 Uhr
So hab mich mal beim Seti WoW angemeldet, hoffe das läuft nun. Auf der Grafikkarten laufen astropuls und setiathome 7.03, sollte man da eins vorziehen? |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Mike am 15. August 2013, 12:01 Uhr
So hab mich mal beim Seti WoW angemeldet, hoffe das läuft nun. Auf der Grafikkarten laufen astropuls und setiathome 7.03, sollte man da eins vorziehen?
|
|
Astropulse geben mehr Punkte, sind aber nicht immer zu bekommen.
Ich hoffe du hast die opti apps installiert.
lg
|
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Opteron am 15. August 2013, 12:11 Uhr
Hiho,
ja hab das Packet von lunatics genommen, da kann man nicht viel verkehrt machen ^^
Danke für die Info, schalte mal die normalen Seti Wus ab und erhöhe den Bunker, mal schauen, was an astropulsen kommt. Bisher hab ich nur eine (bei 5 normalen GPU-WUs). |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Mike am 15. August 2013, 12:17 Uhr
Passt schon.
Ich bin ja teil des Installer teams bei Lunatics.
Aber abschalten würde ich nichts.
Gibt ja im Moment nur 100 WUs gro CPU und GPU also max 200 auf einmal. Soviel Astropulse wirst du nicht kriegen.
|
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 15. August 2013, 12:19 Uhr
So hab mich mal beim Seti WoW angemeldet, hoffe das läuft nun. Auf der Grafikkarten laufen astropuls und setiathome 7.03, sollte man da eins vorziehen?
|
|
Beides, es gibt zu wenige Astopulse...
|
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Opteron am 15. August 2013, 12:22 Uhr
Ja, ich hab jetzt nur Astropuls angewählt, aber darunter auch das Häkchen bei alternativen projekten gesetzt, falls es keine Astropuls gibt. Muss jetzt dann weg und bin bis Abends nicht hier, da ist das die beste Einstellung, v.a. da der Server auch keine häufigen Updates zulässt. Außerdem werde ich sowieso nicht viele WUs schaffen, ein bisschen von nem Bisschen ist quasi nichts (und der Mehraufwand rentiert sich auch nicht).
Ach Du bist beim Lunatics Team dabei? Na dann kanns so verkehrt ja nicht gewesen sein ^^
Melde mich jetzt wie besagt ab, wünsche den Boincianern frohes Knuspern und den Admins frohes Schaffen :) |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Mike am 15. August 2013, 12:29 Uhr
Ja, ich bin für die ATI/AMD apps alpha Tester und habe die read.me`s geschrieben, die kaum einer liest ROFL.
Na denne viel Spass.
lg Mike
|
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Opteron am 15. August 2013, 12:29 Uhr
P.S: Bei mir läuft folgende Exe:
AKv8c_Bb_r1846_winx86_SSSE3x.exe wird mit *32 im TM angezeigt, also 32bit?
Ist das i.O.? Beim Lunaticinstaller stand noch extra dabei, dass man die 64bit Version nehmen soll?
Gerade wurde auch die erste OpenCL WU fertig, 22 Min (7770@1,1GHz). Als Ersatz kam ne Astropuls, Glück gehabt ^^ Ich hoffe nur die Anzeige, dass die 138 Stunden Rechenzeit brauchen wird, ist falsch *G*
So jetzt aber los
bb |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Mike am 15. August 2013, 12:32 Uhr
Ja, die CPU app ist 32 bit.
64 bit installer ist wichtig wegen den OS Einstellungen.
Ne 7770 sollte die astropulse in ner Stunde hinkriegen. Solltest aber die Parameter noch etwas tunen.
Die app kann schneller auf ner 7770.
lg Mike
|
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: gruenmuckel am 15. August 2013, 13:28 Uhr
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Mike am 15. August 2013, 14:16 Uhr
Was die GPU app ?
Ja, bei mir läufts flüssig.
|
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Ritschie am 15. August 2013, 17:40 Uhr
2D hätte seine helle Freude ;D
Gruß, Ritschie |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 15. August 2013, 19:49 Uhr
Wenn schon dann AVX2... :-X |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Raspo am 15. August 2013, 19:58 Uhr
Kann mir einer mal ne optimale app_config für Seti rüberschicken?
P3D nur auf dme 5. Platz, das geht ja gar nicht >:(. |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 15. August 2013, 20:47 Uhr
Code:
<app_config> <app> <name>setiathome_v7</name> <gpu_versions> <gpu_usage>0.5</gpu_usage> <cpu_usage>0.5</cpu_usage> </gpu_versions> </app> <app> <name>astropulse_v6</name> <gpu_versions> <gpu_usage>0.5</gpu_usage> <cpu_usage>0.5</cpu_usage> </gpu_versions> </app> </app_config> |
|
Für die 7970 und den Haswell+HT.
Gute Frage ob die optimal ist, aber 2 WU auf der 7970 ergeben fast immer 99%, zumindest bei der seti v7... Astropuls, gute Frage. |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Raspo am 15. August 2013, 21:26 Uhr
Danke läuft gut.
Für die 7750er habe ich mal GPU=1.0 genommen.
Bei mir geht alles zu dem einschlägig bekannten Herren mit chinesischem Migrationshintergrund :(. |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Morkhero am 15. August 2013, 21:49 Uhr
nach dem update wird das forum sicher so gut das man nicht mal mehr die beiträge selber schreiben muss ;D |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 15. August 2013, 22:29 Uhr
Danke läuft gut.
Für die 7750er habe ich mal GPU=1.0 genommen.
Bei mir geht alles zu dem einschlägig bekannten Herren mit chinesischem Migrationshintergrund :(.
|
|
Ja, meine Llano bricht sich auch mit einer Wu schon einen ab. Erstmal auch da einen Kern freigestellt.
Astropuls WU für die GPU bekommt auch komischerweise nur der Llano. Die 5870 (die ich wieder eingespannt habe, weil sie keiner haben will) und die 7970 bekommen nur Seit v7 für die GPU, jedoch bekommen hier die CPUs (4770k und 1090T) Astropuls WUs. Das verstehe wer will. ::)
@Opteron
Ich habe deine Einstellung mal probiert (Astropuls ja, ja auch andere wenn keine da), das endet damit das ich gar keine WU mehr bekomme... :( |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 15. August 2013, 22:30 Uhr
Danke läuft gut.
Für die 7750er habe ich mal GPU=1.0 genommen.
Bei mir geht alles zu dem einschlägig bekannten Herren mit chinesischem Migrationshintergrund :(.
|
|
Ja, meine Llano bricht sich auch mit einer Wu schon einen ab. Erstmal auch da einen Kern freigestellt.
Astropuls WU für die GPU bekommt auch komischerweise nur der Llano. Die 5870 (die ich wieder eingespannt habe, weil sie keiner haben will) und die 7970 bekommen nur Seit v7 für die GPU, jedoch bekommen hier die CPUs (4770k und 1090T) Astropuls WUs. Das verstehe wer will. ::)
@Opteron
Ich habe deine Einstellung mal probiert (Astropuls ja, ja auch andere wenn keine da), das endet damit das ich gar keine WU mehr bekomme auf diesen Rechner.. :( Hier habe ich das erstmal wieder zurück gesetzt.
|
|
|
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: MrBad am 15. August 2013, 22:32 Uhr
Kann mir einer mal ne optimale app_config für Seti rüberschicken?
P3D nur auf dme 5. Platz, das geht ja gar nicht >:(.
|
|
Jetzt simma auf P3. Aber der Abstand zu P2 ist schon ähh..groß..? |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Opteron am 15. August 2013, 22:52 Uhr
Solltest aber die Parameter noch etwas tunen.
Die app kann schneller auf ner 7770. |
|
Vielleicht alleine ohne CPU-Last, aber hier laufen noch 7 andere Threads ... Oder haste wirklich noch nen guten Tipp?
Wenn schon dann AVX2... :-X
|
| Na wenn schon dann AVX3, AVX2 gibts doch schon zu kaufen ^^ (AVX3 ist AVX mit 512 bit)
@Opteron
Ich habe deine Einstellung mal probiert (Astropuls ja, ja auch andere wenn keine da), das endet damit das ich gar keine WU mehr bekomme... :(
|
| Hab das auch wieder gestrichen kurz bevor ich weg bin, hab gesehen, dass die eine Astropuls, die ich bekam, ne CPU-WU war. Das war mir dann zu riskant. Hab alles wieder angemacht, komme was wolle, hauptsache es wird gerechnet ^^ |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 15. August 2013, 23:06 Uhr
Na gut dann halt AVX 3. ;D
###########
Und dabei sein ist alles! Wenn ich sehe wie schnell so einen altbackene 470 unter cuda eine WU geknuspert und meine 7970 Ghz mit opencl fast die x fache Zeit braucht.... Wundert es micht nicht, das die "GPU Users Group" so abgehen und seti.g schon hinter sich gelassen haben. :-X
@T Ich wünsche mir einen Youtube Button! |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: MrBad am 15. August 2013, 23:06 Uhr
??? Du hast doch nur GPU im Projekt ausgewählt oder? Dann kann das doch eigentlich nicht sein das du CPUs bekommst... |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 15. August 2013, 23:07 Uhr
Die CPU rechent mit... Hier bringt das Intelgerät auch mal was...
Die 5870 bringt mit seti v7 GPU noch nicht mal 10000 Punkte am Tag, das ist unterirdisch.
Gut die ARMs bringen mit 500 Punkten am Tag noch weniger... |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Mike am 15. August 2013, 23:32 Uhr
Solltest aber die Parameter noch etwas tunen.
Die app kann schneller auf ner 7770. |
|
Vielleicht alleine ohne CPU-Last, aber hier laufen noch 7 andere Threads ... Oder haste wirklich noch nen guten Tipp?
Wenn schon dann AVX2... :-X
|
| Na wenn schon dann AVX3, AVX2 gibts doch schon zu kaufen ^^ (AVX3 ist AVX mit 512 bit)
@Opteron
Ich habe deine Einstellung mal probiert (Astropuls ja, ja auch andere wenn keine da), das endet damit das ich gar keine WU mehr bekomme... :(
|
| Hab das auch wieder gestrichen kurz bevor ich weg bin, hab gesehen, dass die eine Astropuls, die ich bekam, ne CPU-WU war. Das war mir dann zu riskant. Hab alles wieder angemacht, komme was wolle, hauptsache es wird gerechnet ^^
|
|
Ich weiss ja nicht ob du die appinfo.xml editieren kannst. Für Seti V7
In der comandline -sbs 256 eintragen. Das erhöht die single buffer size von 64 auf 256 was eine 15%ige Beschleunigung ergibt.
Steht übrigens alles in der Installer read me.
Du kannst diesen Wert aber auch in der mb_cmdline.txt einfügen. Da braucht man nicht mal boinc stoppen.
Für astropulse
-unroll 12 -ffa_block 8192 -ffa_block_fetch 4096
Da ist es natürlich die ap_cmdline*****.txt
Vorsicht auf langsamen Karten mit diesen Werten.
|
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Opteron am 15. August 2013, 23:54 Uhr
Oh danke für die Tuningparameter. Hab die mal in die entsprechenden txt-Dateien reingeschrieben.
Aber ob das wirklich was bringt? Kann ich mir fast nicht vorstellen, die GPU ist so schon bei 89-94% Auslastung, besser kanns eigentlich nicht werden ...
Von SBS steht leider nichts ind er Readme, da steht bei mir nur:
Tuning cmd line parameters: For AP: If you get lags or worse driver restarts, decrease unroll. If you run stable you can try to increase it. ffa_block should be a multiple of ffa_block_fetch. Start low e.g. -ffa_block 4096 -ffa_block_fetch 2048 and try increasing if it runs fine. Sticking to the power of 2 line at first can help. There will be a system specific best combination - too low slows you down, too high slows you down as well. Remember AP runtimes depend on blanking % so only compare runtimes on similar blanking %. For MB: other way round - if you experience lag or driver restarts increase -period_iterations_num
|
|
|
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Mike am 15. August 2013, 23:59 Uhr
Ich teste das schon mehr als 2 Jahre das bringt was.
Meine 7970 läuft permanent auf 99% und schafft 3 units in weniger als einer halben Stunde. APs 2 in weniger als einer Stunde.
Du kannst mir ja mal deine host link PMen. Dann kann ich nach sehen.
Edit: Hab dich gefunden. Werde mal deine Zeiten im Auge behalten.
|
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Opteron am 16. August 2013, 00:09 Uhr
P.S: mit dem Process Explorer kann man die Commandozeilenparameter überprüfen, die der Exe übergeben wurden. Das klappte nur mit der app info, die anderen TXT-Dateien hats nicht erkannt.
Obs daran liegt, dass der Parameter wirklich nicht übergeben wurde, oder nur ein Anzeigefehler ... kA. So bin ich jetzt aber 100% sicher ;-) |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Opteron am 16. August 2013, 00:15 Uhr
P.P.S Die Auslastung klebt jetzt auf 93-94%, einen Ausreißer auf 97% gabs auch. Hat also schon was gebracht.
Hardcoreleute würde jetzt noch 2 Threads laufen lassen, aber für die ~5% mach ich das nicht, hilft auch etwas die CPU-Temperaturen niedrig zu halten, mit meinem 45nm Nehalem bin ich da immer schön am Limit. Muss wohl doch mal auf nen L5639 aufrüsten. Mal schauen ob die Dinger noch auf 50 Euro sinken *G*
Edit: Danke fürs Beobachten, in der Nacht ist die Kiste aber jetzt dann bald aus, man muss ja schlafen können ^^
Edit2: Hilft VRAM-OC bei Seti eigentlich was? |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Mike am 16. August 2013, 00:16 Uhr
Mit den txt dateien greifen die neuen Parameter erst beim nächsten unit start. Bei appinfo greifen diese sofort.
Dann solltest du aber auch den count auf 0.5 stellen um 2 Instanzen parallel zu berechnen.
Dadurch dauert zwar eine WU länger aber du berechnest 2 in einer kürzeren Zeit.
|
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Mike am 16. August 2013, 00:40 Uhr
Ja, die Werte werden genutzt.
Currently allocated 337 MB for GPU buffers In v_BaseLineSmooth: NumDataPoints=1048576, BoxCarLength=8192, NumPointsInChunk=32768 Restarted at 22.22 percent. Used GPU device parameters are: Number of compute units: 10 Single buffer allocation size: 256MB |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Opteron am 16. August 2013, 00:43 Uhr
Hmm ja werd dann wohl doch auf 2 WUs gehen, jetzt dümpelt die Auslastung irgendwo bei 87 herum, teilweise auf 60 runter, kA was da nun los ist. Ist aber auch ne längere WU, die läuft schon 27 Minuten und hat nichtmal 50% .. komisch.
Das mit der TXT Datei war mir fast klar, hatte die CMD TXT geändert und dann die aktuelle OpenCL-WU einfach angehalten, sodass er ne neue startet. .. aber nix ..
Mit 2 WUs wird das VRAM langsam eng .. die eine braucht jetzt schon 400MB, mal schauen, wie das klappt ^^ Edit: 750 MB mit 2 WUs... alles noch im grünen Bereich ^^ |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Mike am 16. August 2013, 01:25 Uhr
Habe gerade gesehen du hast ja nicht die HD5 Version installiert sondern die normale.
Kannst dir auch die neue alpha laden wenn du weisst wie sie installiert wird. Hat einige Verbesserungen gerade für HD 7 Karten. HD5_r1874 http://mikesworldnet.de/produkte.html (http://mikesworldnet.de/produkte.html) |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Opteron am 16. August 2013, 02:07 Uhr
Tztztzt ... für was gibts nen Installer, wenn der nicht Uptodate ist :-[
Naja mal schauen, hab jetzt nicht groß Lust die app info da sooft zu ändern (wobei ich mich frage, wieso da 3 Einträge für OpenCL AP und MB drin sind .. .aber morgen schau ich mal. Wenn ich faul bin, benenn ich einfach die exes um ;D |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Mike am 16. August 2013, 09:45 Uhr
Tztztzt ... für was gibts nen Installer, wenn der nicht Uptodate ist :-[
Naja mal schauen, hab jetzt nicht groß Lust die app info da sooft zu ändern (wobei ich mich frage, wieso da 3 Einträge für OpenCL AP und MB drin sind .. .aber morgen schau ich mal. Wenn ich faul bin, benenn ich einfach die exes um ;D
|
|
Ganz einfach, ich habe den bug erst gefunden nachdem der installer schon veröffentlicht war. Und so schwerwiegend ist der Fehler nicht, daß wir hätten updaten müssen. Außerdem arbeiten wir permanent an Verbesserungen.
Der erste Eintrag ist der wichtige, die anderen sind nur dazu da, daß der user keine WUs verliert wenn er die optimierten apps installiert.
|
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 16. August 2013, 10:17 Uhr
[url=http://abload.de/image.php?img=pcghingrnwlzdr.jpg]
Sieht aus wie PCGH in Grün... |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: ICEMAN am 16. August 2013, 10:18 Uhr
Könnt ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen? Ich weiß garnicht was nun zum Server Update gehört und was zu DC! |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Opteron am 16. August 2013, 10:56 Uhr
Tztztzt ... für was gibts nen Installer, wenn der nicht Uptodate ist :-[
Naja mal schauen, hab jetzt nicht groß Lust die app info da sooft zu ändern (wobei ich mich frage, wieso da 3 Einträge für OpenCL AP und MB drin sind .. .aber morgen schau ich mal. Wenn ich faul bin, benenn ich einfach die exes um ;D
|
|
Ganz einfach, ich habe den bug erst gefunden nachdem der installer schon veröffentlicht war. Und so schwerwiegend ist der Fehler nicht, daß wir hätten updaten müssen. Außerdem arbeiten wir permanent an Verbesserungen.
Der erste Eintrag ist der wichtige, die anderen sind nur dazu da, daß der user keine WUs verliert wenn er die optimierten apps installiert.
|
|
Lol ... ja .. WUs verlieren ... hab in der app info alle alten Einträge der 1843 in 1874 geändert und nu is alles weg :( Selbst wenn ich die alte app info nehme, die ich gesichert hatte, findet er nix mehr. Gibts da noch irgendwelche Chancen, oder sind die WUs jetzt einfach weg? Hätte doch die files nur umbenennen sollen :( |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Opteron am 16. August 2013, 10:58 Uhr
Könnt ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen? Ich weiß garnicht was nun zum Server Update gehört und was zu DC!
|
|
Ja könnte man eigentlich, den gibts jetzt hier: http://www.planet3dnow.net/yabbse/index.php?board=1;action=display;threadid=50 |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Morkhero am 16. August 2013, 11:37 Uhr
habs vielleicht verpeilt aber was genau wird denn alles so äh *erneuert* ? ;)
ich hoffe mal die neue vbulletin version setzt die beitragszahlen und das registrierungsdatum etc. nicht auf null zurück ;D |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 16. August 2013, 12:33 Uhr
Das passiert nur, wenn man sich zu früh wieder einloggt. ;) |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 16. August 2013, 12:58 Uhr
Für alle nicht Facebooker:
planet3dnow Ein bißchen Geduld noch! Heute soll das Forum und die Seite wieder online gehen. War doch mehr Aufwand (vor allem wegen winziger Kleinigkeiten, die in der Summe aber furchtbar aufhalten). Stay tuned! Gefällt mir · · vor 5 Minuten · |
|
https://www.facebook.com/planet3dnow?hc_location=stream |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: OBrian am 16. August 2013, 13:33 Uhr
Sieht aus wie PCGH in Grün...
|
| Also ich finde, da gibt es durchaus gravierende Unterschiede, nicht nur im Layout, auch in reaktioneller Hinsicht...
Aber solange es grün bleibt, kann es ja nicht ganz falsch sein ;D |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Ritschie am 16. August 2013, 13:44 Uhr
Also ich finde, da gibt es durchaus gravierende Unterschiede, nicht nur im Layout, auch in reaktioneller Hinsicht...
|
| ... du meinst wohl eher, in redaktioneller Hinsicht?! ;)
Gruß, Ritschie |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Dr@ am 16. August 2013, 14:15 Uhr
So falsch ist das auch nicht. Die Reaktionsschnelligkeit sollte auch profitieren. 8) |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: OBrian am 16. August 2013, 16:59 Uhr
ja oder so. Ist warm heute, ich kann da nicht richtig denken^^ |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: tomturbo am 16. August 2013, 21:29 Uhr
Wir sind ONLINE Mädels!!
lg __tom |
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 17. August 2013, 20:34 Uhr
Code:
vBulletin-Systemmitteilung Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.
|
|
|
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: Emploi am 19. August 2013, 23:30 Uhr
Vielen Dank für die Schöne Zeit.
>Selbstzensur<
|
Titel: Re:Sommer 2013 Update auf Planet 3DNow!
Beitrag von: ICEMAN am 20. August 2013, 16:53 Uhr
Planet 3DNow! Fallback-Forum | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
|